Bincis StrickblockZum mitnehmen:

Änderung der Sockenwolle seit Dezember 2006:

-11g

Das aktuelle Wetter in Greiz
Hier mal mein Wochenplan, immer nur Ufos, da verzweifel ich sowieso bald:

Montag: Socken

Dienstag: Knitalong Schal

Mittwoch: Hundejacke

Donnerstag: Socken

Freitag: Knitalong Schal

Samstag: Hundejacke

Sonntag: Quadrate für Decke

Das Zitat des Tages:
Das Zitat des Tages wird Ihnen präsentiert von www.zitate.de

Hier mache ich mit

Nachrichten

BBeautiful
IIndustrious
NNew
CCheesy
IIntelligent

Name / Username:

Name Acronym Generator
From Go-Quiz.com
  Startseite
    Abnehmen
    Verkaufe Socken
    Monatsstatistik
    alles, was nirgends rein passt
    Die verstrickte Dienstagsfrage
    in Arbeit
    fertige Sachen
    fertige Socken
  Über...
  Archiv
  Dieses Jahr an Wolle schon abgebaut
  Ufos
  Dieses Jahr noch zu stricken
  In Arbeit
  Geplantes für 2006
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Pingu
   Andrea's Stricksucht
   ArianaMania
   Bentota's Blog
   Christine's Strickblog
   Das kleine Nadelspiel
   Der kleine Sockhaus
   Iris
   Kati
   Lisa
   Mamajong
   Ottili
   Rana's Designblog
   Silke
   Strickflohs Tagebuch
   Unbedingt Lesenswert!!
   Veras
   wollschaf
   Zwischen den Welten

besucherzähler gratis

http://myblog.de/binci

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Abnehmen

Hier kann ich nun endlich die Socken zeigen, die ich zuletzt gestrickt habe, ich hatte sie vergessen zu fotografieren und zu wiegen, beim wiegen gehe ich mal von 70 gr aus und so sehen sie aus, sie sind von Gabi fotografiert. Gabi

Und hier ist das Bild.

Sie sind aus Uni-Opal Wolle in Lila. Größe 39/40 und das Muster im Schaft ist aus dem Buch Bäuerliches Stricken 3.
24.5.07 14:18


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 11/2007

Hast Du schon einmal ein Modell nachgestrickt, das Dir an einem Passanten,
in einem Katalog/Laden oder vielleicht in einem Film gut gefallen hat, für
das es aber keine genaue Anleitung gab?

Das Wollschaf bedankt sich bei
Tammina!

Nein, habe ich noch nicht, aber ich werde das sicher mal machen. Ich habe zum Beispiel einen Pullover, der sieht sehr schön aus, hat auch ein leichtes Muster und er fällt fast auseinander, den werde ich sicher mal nachstricken.
Es fragte wie immer das Wollschaf
13.3.07 11:26


Und hier gleich das nächste hinterher, leider dieses mal ohne Handschuhe, da die Wolle leider nicht gereicht hat, ich musste schon an der Mütze mit andere Wolle weiter machen. Es wiegt 26 gr. und von welcher Firma die Wolle ist, weiss ich leider nicht, aber es ist sehr schönes buntes Garn, so richtig was für die kleinen Frühchen.

22.2.07 09:02


Hier mein nächstes Früchenset, diesmal statt Handschuhen, Handstulpen und die kleinste Größe. Es wiegt 19 g und welche Wolle es ist, weiss ich nicht, sie ist aber wirklich sehr schön.



Viele liebe Grüße

Katja
16.2.07 09:13


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 07/2007

Nehmt ihr regelmässig an Stricktreffs teil? Falls ja, was gefällt euch daran? Falls nein, gibt es in eurer Nähe keinen oder sind eure Erfahrungen damit nicht so toll?

Das Wollschaf bedankt sich beim Wollwurm!

Ich habe noch nie an einem Stricktreff teilgenommen, ganz einfach, weil sie alle viel zu weit weg sind. Ich würde gern zu einem gehen. Aber da ich auch nicht mit der Bahn fahren kann, da ich im Rollstuhl sitze und die Bahn da noch im Mittelalter ist. Kann ich leider an keinem Stricktreff teilnehmen.
Es fragte wie immer das Wollschaf
13.2.07 11:14


Jetzt kann ich endlich den letzten Schal zeigen, den ich in diesem Monat gestrickt habe. Es war ein Wichtel.
Er ist aus Opal Uni Wolle und wiegt 95 g.




Viele liebe Grüße

Katja
31.1.07 14:40


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 04/2007

Man sieht es ja in vielen Blogs - immer mehr Strickerinnen färben Ihre Wolle selbst.
Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?
Es werden ja die verschiedensten Mittel zum Färben genutzt, von der Ostereierfarbe über Kool Aid und Naturfarben zu Stofffarbe und den Ashford Farben.
Wie klappt es mit dem Färben, wie wird gefärbt, gibt es Geheimtipps? Wie ist es mit der Haltbarkeit der Farben??

Das Wollschaf bedankt sich beim Wollhuhn

Liebes Wollschaf, ich kann da leider gar nichts zu sagen, weil ich noch nie Wolle selbst gefärbt habe, aber irgendwann werde ich das sicher mal ausprobieren, aber dazu bräuchte ich wohl eine größere Wohnung.
Es fragte wie immer Das Wollschaf
23.1.07 16:00


2006/2007

1. Wie war das Jahr 2006 für Dich?

Sehr schön, ich hatte endlich mal eine Arbeit. Es war natürlich auch etwas stressig, weil der Haushalt trotzdem hauptsächlich an mir kleben blieb.

2. Wie hast Du die Weihnachtstage verbracht?

Am Heiligabend waren wir bei der Schwester von meinem Freund und Ihrer Familie, war sehr schön, die anderen beiden Tage haben wir sehr ruhig verbracht.

3. Was hast Du Dir für 2007 vorgenommen?

Meine Wolle etwas abzubauen, mehr Bücher zu lesen und ein paar Kilo abzunehmen, mal sehen, ob ich das alles umsetzen kann.

4. Eine Sache die Du 2006 getan hast und 2007 nicht mehr tun wirst?

Ich werde nicht mehr alles mögliche für jemanden machen, sondern erst mal drüber nachdenken, ob das nicht stressig wird und ob ich mir das leisten kann.

5. Eine Sache die Du 2006 getan hast und 2007 sicher auch tun wirst?

Socken für mich und meinem Freund stricken.



gimme5

4.1.07 10:10


Also heute habe ich bisher nur Mittagessen gegessen. Bei uns gabs Nudeln mit Tomatensoße und den Käse habe ich mir geschenkt.
Heute werde ich auch nichts mehr essen sondern nur noch Wasser oder Tee trinken.
Ab morgen, wenn mein Schatz wieder unterwegs ist, werde ich auch wieder versuchen vermehrt Sport zu treiben, hoffen wir, dass es was nützt. Lesen werd ich heute abend auch mindestens noch eine halbe Stunde, ich berichte dann morgen, ob es hingehauen hat.
1.1.07 16:07





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung